Willkommen im

ANDERS – Hotel, Restaurant, Tagung

Dem Zeitgeschehen nach Möglichkeit ein Schritt voraus

In Hotel- und Gastronomiekonzernen haben Brigitte und Reimer Eisenberg Erfahrungen gesammelt und wissen, dass der Weg nicht immer nur geradeaus läuft. Mit dem „ANDERS Hotel Walsrode“ in der Vorbrück haben sie eine familiengeführte Gesellschaft mit Hotel, Restaurant und Tagung aufgebaut. Die Nachfolge ist gesichert und Tochter Deike Eder wird nun auch das Tagesgeschäft vor Ort mehr und mehr übernehmen. Die Familie hat noch viel vor, wie Reimer Eisenberg im Gespräch andeutet. Die Planung sieht vor, dass in 2022 gebaut wird und 2023 mit einem Hotelanbau und neuen Erlebnisbereichen mehr Kapazität zur Verfügung stehen soll.
Nachhaltigkeit ist ein großes Thema im ganzen Unternehmen und bei den Mitarbeitern. Der gesamte Neubau wird gerade mit höchsten Nachhaltigkeitsgedanken geplant.
Tagungen, Schulungen und Fortbildungen sind eine Spezialität des ANDERS Hotel. Viele Firmen und Vereine aus der Region fühlen sich im ANDERS bestens betreut bei bestmöglicher Planung und Umsetzung. Bedingt durch Corona hat sich das Tagungsgeschäft verändert. So hat das „ANDERS“ nun neue Möglichkeiten mit hybriden Tagungen geschaffen und die entsprechende Technologie dazu angeschafft. Derzeit steigen die Buchungen zu Präsenztagungen nach der Corona-Pause wieder deutlich an. Hybride Tagungen (einige Teilnehmer werden extern dazu geschaltet) werden nun neue Normalität, ist sich Reimer Eisenberg sicher.
Das Herzstück des Unternehmens ist das „Erlebnisrestaurant ANDERS“. Guter und freundlich lockerer Service in Verbindung mit auf den Punkt zubereiteten Speisen sorgen für ein tolles Gefühl in dem außergewöhnlich gestalteten Restaurant. Mit „ANDERS“-trüb hat das Unternehmen ein eigenes Kellerbier, das bei den Gästen sehr gut ankommt.
Die Gastronomie des Hauses, das „Erlebnisrestaurant ANDERS“, verarbeitet viele regionale Produkte. „Wir freuen uns immer, wenn uns Landwirte ihre Produkte anbieten.“ Die Karte bietet auch eine gute Auswahl für Veganer und Vegetarier, neben den bekannt guten Steaks und Spezialitäten. Sobald sich die Holzpreise wieder „beruhigt“ haben, wird die beliebte Terrasse neu ausgebaut werden, um z. B. die beliebten Grillabende noch mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Die im Hause üblichen Konzerte und Musical-Dinner-Abende mussten aufgrund von Corona im vergangenen Jahr abgesagt werden. Hier hofft das Event-Team, möglichst bald wieder tätig werden zu können, damit den Gästen unvergessliche Abende beschert werden können, ebenso wie die für viele Gäste der Region tollen Abende im „Glitzerlitzer Weihnachtshaus“.
Aktuell sorgen sich 45 festangestellte Mitarbeiter/innen um die Gäste, davon 20 in der Gastronomie. Nach dem Corona-Lockdown wird versucht, die letzten freien Positionen wieder zu ergänzen. Die Finanzhilfen, die der Staat den Unternehmen in dieser Zeit gegeben hat, seien richtig gewesen, ohne sie sei es nicht gegangen, sagte Reimer Eisenberg und ist sehr zuversichtlich für die eigene Wirtschaftlichkeit und das restliche Jahr 2021, „allerdings darf es keine weitere Pandemie-Schließung mehr geben“.

Brigitte und Reimer Eisenberg sowie Tochter Deike Eder leiten das „ANDERS Hotel Walsrode“. Foto: ANDERS
  • Hotel

    Das ANDERS Hotel Walsrode
    verfügt über 75 Doppelzimmer,
    welche auch von Einzelpersonen
    genutzt werden können.

  • Restaurant

    Fürsorglich zubereitete Gerichte,
    die mit liebevoller Handarbeit und
    frischen Zutaten gekocht werden.

  • Tagungen

    13 modern ausgestattete Räumlichkeiten
    von 20 – 360 m² Fläche
    mit viel Tageslicht und viel Komfort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache