Willkommen bei

Autohaus Ford Hohmann

Verlässliche Arbeit und eine Fahrzeugpalette, die in die Zukunft gedacht ist

Walsrode. Ein Autohaus, in dem man nicht erst alles erklären muss, weil der Mechaniker sowohl das Auto als auch den Kunden kennt, in dem man freundlich begrüßt und zuverlässig bedient wird und in dem man immer ein offenes Ohr für Wünsche und Nöte findet – das existiert seit 32 Jahren in Walsrode: Autohaus Ford Hohmann. Mit Kontinuität und Fachkompetenz werden alle Kundenwünsche schnell und zuverlässig erledigt und das ist für Geschäftsführer Florian Seelig und sein Team seit der Betriebsgründung im August 1989 oberste Prämisse. Unter den 14 Mitarbeitern finden sich viele langjährig Beschäftigte, was auch für das Betriebsklima spricht.
Das Autohaus bietet die üblichen Wartungs- und Karosseriearbeiten nicht nur für Ford-Modelle an, sondern für Fahrzeuge aller Marken, dazu einen Reifen- und Einlagerungsservice, die Vorbereitung auf Hauptuntersuchung und AU sowie die kostenlosen Dienstleistungen aus dem Ford-Flatrate-Programm der Ford Bank, mit der sich mancher Autotraum oder eine unerwartet kostspielige Reparatur umsetzen lässt. Mehrere bekannte Versicherungen haben aus Vertrauensgründen das Autohaus Ford Hohmann zur Vertragswerkstatt ernannt.
Für die Nutzfahrzeuge Transit Custom, Transit und Tourneo Custom aus dem Hause Ford hält das Autohaus einen speziellen Werkstatt-Service vor. „Aktuell werden vor allem die Ford-Baureihen Kuga und Puma beworben“, so Florian Seelig. Kürzlich ist der Mustang Mach-E auf den Markt gekommen, ein rein elektrisch betriebener SUV. Ford denkt in die Zukunft: Schon länger ist der Kuga als Plug-In-Hybrid verfügbar und fast alle anderen Ford-Modelle können mit Mild-Hybrid-Motor ausgestattet werden, so dass Ford zuversichtlich in die Zukunft schaut. „Es gilt nicht nur, sich den zu erwartenden gesetzlichen Veränderungen zu stellen, sondern mit innovativer Technik auf dem Markt zu bestehen!“, steht für Florian Seelig fest. Auch in Sachen Fahr-Sicherheit ist die Ford-Palette gut aufgestellt.
Als zweite Betriebssäule betreibt das Autohaus eine Fahrzeugvermietung für Jedermann. Zur Verfügung stehen fünf Ford Fiesta, jeweils ein Kuga, ein Puma und ein Focus sowie ein Transit für den Transport größerer Frachtstücke.
Die Coronazeit hat der Betrieb dank eines sehr konsequent durchgeführten Hygiene-Konzeptes gut überstanden. „Wir bekamen viel Lob von unserer Kundschaft“, berichtet Florian Seelig nicht ohne Stolz. „Die Werkstatt lief die ganze Zeit durch, nur der Verkauf war lahmgelegt“, resümiert er. Günstig habe sich im letzten Sommer die Mehrwertsteuersenkung für Autokäufe ausgewirkt, das habe für Aufschwung gesorgt. „Allerdings waren das überwiegend vorgezogene Käufe“, zieht er eine abschließende Bilanz. Jetzt hofft das Autohaus Ford Hohmann – wie alle Betriebe und Unternehmen – auf mehr Normalität und darauf, dass in Werkstatt und Verkauf bald wieder alles in gewohnten Bahnen läuft.

Das Autohaus Ford Hohmann in Walsrode bietet einen kompetenten Fachservice rund um die gesamte Ford-Palette, aber auch für andere Marken, sowie eine Fahrzeugvermietung für Jedermann. Foto: uka
  • Ford Hybrid Modelle

    Elektrifizierte Fahrzeuge sind die Zukunft. Die Hybrid Modelle von Ford kombinieren die Effizienz eines E-Antriebs mit der Alltagstauglichkeit eines klassischen Motors. Praktisch.

  • Gebrauchtwagen

    Hochwertige gebrauchte Fahrzeuge für alle individuellen Ansprüche

  • Unser Autohaus

    Willkommen bei Autohaus Hohmann GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Walsrode. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache