Willkommen im

Autohaus Pankotsch

Zukunftsorientiert und innovativ – E-Mobilität auf dem Vormarsch

Bereits bevor die E-Mobilität in aller Munde war, insofern schon seit 2012, hält das Autohaus Pankotsch in Walsrode E-Autos für die Kunden parat. Heute stehen drei E-Ladesäulen zur Verfügung. Die Mitarbeiter werden regelmäßig im Bereich E-Mobilität geschult und ein Mitarbeiter ist auf E-Fahrzeuge spezialisiert. „Überhaupt ist unsere 18-köpfige Mannschaft sehr gut geschult und mit drei Kfz-Meistern sehr gut aufgestellt. Denn Kundenzufriedenheit ist eben bei uns oberstes Gebot“, betont Heiko Wenzel, Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses Pankotsch, das sich bereits seit 21 Jahren auf dem Markt behauptet.
Um den Kundenwünschen noch besser gerecht zu werden, investierte das Unternehmen in eine weitere Halle und einen Raum für ein Räderlager. So wurden zusätzlich drei neue Arbeitsplätze geschaffen!
Auch das Fahrzeugangebot konnte durch 50 neugewonnene Stellflächen erweitert werden. Hier haben die Kunden eine Auswahl an Neu- und Jahreswagen der Marken Renault und Dacia sowie an Gebrauchtwagen aller Marken. Das Verkaufsteam, seit über 20 Jahren unter der Leitung von Volker Riebesehl, legt großen Wert auf Freundlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber seinen Kunden.
Seit jeher vertritt das Autohaus aus Überzeugung die Marke Renault und Dacia. Beide Marken gelten als äußerst zuverlässig, robust und genießen mit ihrem breiten Sortiment ein sehr hohes Ansehen bei Fahrzeugfreunden.
Genauso verlässlich wie die qualitativ hochwertigen Fahrzeuge sind auch die Mitarbeiter des Autohauses. Sie besuchen regelmäßig Schulungen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. „Das ist natürlich auch mit finanziellem Aufwand verbunden, aber um den hohen Ansprüchen unserer Fabrikate und den der Kunden gerecht zu werden, ist das für uns eine Selbstverständlichkeit“, verdeutlicht Geschäftsführer Heiko Wenzel. Dank dieser regelmäßigen Qualifizierungsmaßnahmen ist das Team in der Lage, die Fahrzeuge der Kunden nach dem aktuellen Stand der Technik und Herstellervorgaben zu warten oder instand zu setzen.
Unfallreparaturen, Bremseninstandsetzung sowie Klimaservice und Lichttest, Fahrzeugaufbereitung, der komplette Reifenservice, bis hin zur TÜV-Abnahme – eben alles, was rund ums Auto dazugehört – wird hier kompetent und fachmännisch ausgeführt.
Mit Oliver Plinta, Sohn des Geschäftsführers, steht die nächste Generation in den Startlöchern und sichert die Nachfolge des Betriebs.

Geschäftsführer und Inhaber des Autohauses Pankotsch Heiko Wenzel (von rechts), sein Sohn Oliver Plinta und der langjährige Verkaufsleiter Volker Riebesehl präsentieren die neuesten Modelle Zoe und Clio von Renault. Foto: aki
  • E-Mobilität

    Regelmäßige Schulung der Mitarbeiter im Bereich E-Mobilität.

  • Große Auswahl

    Eine große Auswahl an Neu- und Jahreswagen der Marken Renault und Dacia sowie an Gebrauchtwagen aller Marken.

  • Service

    Von Unfallreparaturen und Bremseninstandsetzungen bis hin zum Klimaservice.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache