Willkommen bei

Fahrschule Bernd Hellmann

Erweitertes Angebot, neue Fahrzeuge – auch für Menschen mit Handicap

Bereits am 1. Juli 1994 gründete Bernd Hellmann seine Fahrschule in Walsrode. Die Nachfrage machte es nötig, eine weitere Filiale in der Bahnhofstraße in Bomlitz zu eröffnen. Am 1. Oktober 2019 übernahm der Benzener die Fahrschule seines Kollegen Markus Haller, sodass Bernd Hellmann ein weiteres Mal in Walsrode und nun auch in Dorfmark vertreten ist. Hier wurden die zentral gelegenen Räumlichkeiten in der Hauptstraße völlig neu gestaltet.
„Über 5.000 Fahrschülern habe ich das Fahren beigebracht“, schätzt Bernd Hellmann, der auf 37 Berufsjahre als Fahrlehrer zurückblickt. Zu seinem Team gehören neben seiner Ehefrau Anna-Lena zwei weitere Fahrlehrer und eine Halbtagskraft. „Die Stärke des Teams ist die ruhige und freundliche Art. Die Lehrer haben Spaß an der Arbeit und führen motiviert durch die Schulung“, weiß Hellmann seine Mitarbeiter zu schätzen. Durch sein eigenes Handicap weiß er, wie wichtig Schulungen sind, wenn man nur einen Arm zur Verfügung hat oder nach einem Schlaganfall nur eingeschränkt fahren kann. Hierfür steht der BMW X3 zur Verfügung, der für diese Handicaps besonders ausgestattet ist! Zusätzlich wurde ein Fahrzeug umgebaut, dass auch Menschen fahren können, dessen rechtes Bein aus irgendeinem Grund beeinträchtigt ist.
Die Fahrschule Hellmann ist auf dem neuesten Stand der Technik. „Da Automatikwagen im Trend sind und es immer mehr in Richtung E-Mobilität geht, wurden die Prüfungsbedingungen geändert und so haben wir unsere Fahrzeuge entsprechend umgestellt“, informiert Bernd Hellmann. So stehen seinen Fahrschülern drei Automatik BMW X2 und je ein Schalt-BMW X1, BMW 1.18 und BMW 3.18 zur Verfügung, die in den Klassen B, BE, sowie in allen Motorradklassen und für LKW-Führerschein geschult werden.
Angst vor dem Fahren oder noch schlimmer, Angst vor der Fahrprüfung, brauchen die Schüler von Bernd Hellmann nicht zu haben. Sie werden bestens auf die anstehenden Aufgaben ohne Stress vorbereitet. Mithilfe der modernen Technik und Simulationen, werden Ängste spielend abgebaut.
„Meine junge Frau bringt frischen Wind und neue Ideen ein“, betont Hellmann. „Dafür profitiere ich von den Erfahrungen meines Mannes. Somit ergänzen wir uns bestens und sind nicht nur privat ein gutes Team, sondern auch in der Fahrschule“, gibt Anna-Lena das Lob zurück.

Anna-Lena und Bernd Hellmann sind nicht nur privat ein gutes Team, sondern ergänzen sich bestens in der Fahrschule, wo langjährige Erfahrung auf modernes Know-how trifft. Foto: aki
  • Erfahrung

    37 Jahre mit über 5000 Fahrschülern

  • Integrativ

    Speziell umgebaute Autos für Menschen mit Handicap

  • Möglichkeiten

    Motorrad-, LKW- und Trecker Führerschein und viele weitere

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache