Willkommen bei

PC POWER – Ihr Spezialist für Hard- und Software

Mit einem Höchstmaß an Vorsicht Daten und Kunden schützen

Vor knapp 30 Jahren gründete Holger Ehlers seinen EDV-Fachbetrieb in Walsrode. Seitdem ist viel Wasser die nahe Böhme hinuntergeflossen, aber „PC Power“ ist immer eine feste Größe geblieben. Ein gewachsenes Team aus 15 gut aus- und stetig weitergebildeten Mitarbeitern steht Carmen und Holger Ehlers zur Seite und offeriert eine breite Palette an Dienstleistungen. Neben dem Vertrieb von PCs und allem was dazugehört, zählt deren individuelle Einstellung sowie der Vollservice für Server, Drucker und Kopierer und die Wartung und Reparatur von Geräten aller Marken zum Angebot. Für betriebliche Kunden installiert PC Power außerdem Video-Überwachungsanlagen.
Nicht erst seit dem Corona-Ausbruch ist „Homeoffice“ bei Ehlers ein stehender Begriff. „Wir bevorzugen die Fernwartung auch aus Umweltschutz- und Zeitgründen. Das Angebot kommt den Kunden zudem preislich zu Gute!“, zählt Holger Ehlers die Vorteile der Fernwartung auf, oft im Rahmen gebuchter Wartungsverträge, die Reparaturkosten deckeln und böse Überraschungen verhindern. „Das kann auch Hilfe für die Entscheidung zwischen Reparatur und Neuanschaffung sein“, erklärt Holger Ehlers.
Einen hohen Stellenwert nimmt bei PC Power von jeher die Umsetzung des Datenschutzes ein. „Diese Thematik wird manchmal in unserer Branche nicht ganz ernst genommen,“ findet Holger Ehlers kritische Worte, „Wir sind da aber sehr genau und möchten uns vom unprofessionellen Umgang mit dem Datenschutz deutlich absetzen!“ Immer wieder werde bei PC Power an Sicherheitssystemen gefeilt, um sensible Daten zu schützen und den Kunden absolute Sicherheit zu gewährleisten. Dabei greifen findige Lösungen.
Verschlüsselungs-Angriffe, die in Erpressungsversuchen münden, nehmen branchenübergreifend leider auch im Heidekreis zu, weiß Holger Ehlers zu berichten. Mancher Betrieb hat sich schon teuer freigekauft, nachdem Kriminelle Sicherheitslücken in sensiblen Systemen gefunden und den Firmenserver lahmgelegt hatten. „Wir entwickeln seit Jahren Abwehrmechanismen, die sich als sehr wirkungsvoll erwiesen haben“, kann Holger Ehlers dazu berichten. Prävention hat zwar ihren Preis, aber wer will schon durch Schaden klug werden? „Wir möchten den Kunden Sicherheit geben!“, lautet die Prämisse von PC Power zu diesem Thema.
Die Corona-Zeiten haben dem Betrieb eine Tätigkeitsverschiebung gebracht. Vieles musste auf Abstand erledigt werden und Homeschooling und Homeoffice brachten die vielfache Aufrüstung häuslicher Geräte-Bestände. Ein zweiter Firmenstandort wurde geschaffen, um im Fall der Fälle wenigstens teilweise personell verfügbar zu sein. Zu allen Zeiten möchte PC Power Kontinuität, Verlässlichkeit und Sicherheit bieten und dafür wird alles Fachwissen und viel Kreativität eingesetzt.

PC Power setzt auf Gerätewartung auf Abstand (Fernwartung) und das nicht erst seit Corona-Zeiten. Im Vordergrund der Arbeit stehen Sicherheit und Datenschutz und beides wird mit klugen Ideen für die Kunden umgesetzt. Foto: uka
  • Verkauf

    Vom Notebook über das PC System
    bis hin zum großen Server im Netzwerk.

  • Beratung

    Ein gewachsenes Team aus 15 gut aus- und
    stetig weitergebildeten Mitarbeitern steht den Kunden
    für Beratungen zur Verfügung.

  • Service

    Individuelle Einstellung sowie der Vollservice für Server, Drucker und Kopierer und die Wartung und
    Reparatur von Geräten aller Marken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache