Willkommen im

Utspann – Familie zum Berge

Gastronomie mit Herz

Mitten in Bad Fallingbostel liegt das Restaurant „Utspann“ von Jan und Susanne zum Berge. Hier wird neben der klassischen Gastronomie in dem alt eingesessenen Familienbetrieb auch eine auf Bundesebene prämierte Kaltblüterzucht betrieben. Die angebotenen Kutschfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit und wer in Bad Fallingbostel unterwegs ist, wird die Kutschen schon im Straßenbild gesehen haben.
Ob Straußensafari (eine Kutschfahrt zum nahegelegenen Staußenhof in Vierde) oder Kutschfahrt mit Heidjer-Diplom, hier ist für jeden etwas dabei. Tradition trifft hier auf Moderne in dem urigen und gemütlich eingerichteten Restaurant. Die Küche bietet kulinarische Leckereien auf höchstem Niveau. Das Fleisch kommt aus der eigenen Heidschnuckenzucht und auch sonst wird hier viel Wert auf frische regionale und saisonale Produkte gelegt.
„Zu unseren Spezialitäten gehören natürlich alle Gerichte rund um die Heidschnucke, aber auch frische Kuchen und Torten haben wir im umfangreichen Gaumenschmaußangebot“, sagt Jan zum Berge. Der idyllische Sommergarten lädt zu einer entspannten Auszeit ein, und die kleinen Gäste, können sich auf dem hofeigenen, erlebnisorientierten Spielplatz austoben, während die Eltern sich mit kulinarischen Highlights verwöhnen lassen.
Bis auf Dienstags, da ist Ruhetag, ist das Restaurant ab 12 Uhr durchgehend geöffnet. Es gibt sowohl ein wechselndes Mittagstischangebot als auch die Möglichkeit, die Speisen mitzunehmen. Gerade in der Pandemie wurde das Außer-Haus-Geschäft sehr gut angenommen“, berichtet Jan zum Berge.
Was einmal mit klassischen Mettwurstbroten, Kaffee und Kuchen vor vielen Jahren begann, hat sich nun zu einer in der Region bekannten und beliebten gastronomischen Größe entwickelt. Und die nächste Generation wächst auch schon in dem Betrieb mit auf und somit ist die Weiterführung wohl gesichert. Das „Utspann“ ist eben ein sehr familiär geprägter Betrieb.
„Am Nachmittag bieten wir neben dem klassischen Kaffee und Kuchen Geschäft in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr nun auch die hauseigenen Flammkuchen an“, erzählt Susanne zum Berge. Deftig, pikant, vegetarisch oder süß, die Flammkuchen-Auswahl ist genau so groß wie das Herz der Familie zum Berge. Das Motto „Gastronomie mit Herz“ wird hier in allen Bereichen umgesetzt. So wird hier regelmäßig auch Berufsnachwuchs für die Küche und den Service ausgebildet. Das Team von rund 30 Mitarbeitern, von denen einige schon langjährig für die Familie zum Berge tätig sind, sorgt dafür das sich alle Gäste in dem nostalgisch modernen Ambiente im Herzen von Bad Fallingbostel wohlfühlen.

Das Team des „Utspanns“ freut sich auf den Besuch seiner Gäste und sorgt dafür, dass sie sich rundum wohlfühlen. Foto: Utspann
  • Restaurant

    Urig, gemütlich, kulinarisch, familiär,
    das erwartet Sie bei ihrem Besuch
    in unserem Restaurant Utspann

  • Café

    Alles hausgemacht, auch bei
    unseren Blechkuchen weichen wir nicht ab.

  • Kutschfahrten

    Gezogen von zwei bis drei gutmütigen Kaltblutpferden
    rollen die von erfahrenen Kutschern gelenkten Wagen
    durch die Landschaft in und um Bad Fallingbostel

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache