Willkommen bei der

Stadt-Apotheke

Immer aktuell und besonders in der Krise für die Kunden da!

Walsrode. „Es war eine aufregende Anfangszeit, besonders die letzten zwei Jahre haben wir das erlebt, was andere in zehn Jahren an Stress erlebten“, berichtet Klaus Leifried. Er übernahm vor zwei Jahren die Stadt-Apotheke in Walsrode von seiner Mutter Helga, die zuvor 20 Jahre lang die Apotheke leitete.
Keiner hatte damit gerechnet, dass der junge Apotheker gleich zu Beginn mit einer Pandemie zu kämpfen hat. „Durch Corona und die damit gesetzlichen Vorgaben im Gesundheitswesen, hat sich quasi wöchentlich etwas Neues ergeben!“, stellte Klaus Leifried fest, der mit seinem Team mit immer neuen Aufgaben betraut wurde. „So fing es mit der Maskenverteilung an, dann kamen die Corona-Tests und die digitalen Impfzertifikate“, vermittelt Leifried, der immer Anspruch hat, den Novitäten gerecht zu werden.
So hatten und haben die Kunden nicht nur immer einen kompetenten Ansprechpartner hinsichtlich Gesundheitsfragen, sondern auch jemanden, der am Puls der Zeit ist. „Als Nächstes kommt zum Jahresende das „eRezept“. „Durch die moderne Technik haben die Patienten dann die Möglichkeit, ihr Rezept per QR-Code in der Apotheke zu bestellen“, informiert der Apotheker. „Ich bin froh, ein starkes Team hinter mir zu haben, dass sich ebenfalls immer auf die Neuheiten einstellt und viel Einsatz zeigt!“
Seit über 40 Jahren gilt die Stadt-Apotheke in der Stadtmitte als Anlaufstelle für gesundheitliche Beschwerden jeglicher Art. 20 Mitarbeiter, ein gemischtes Team aus jungen und erfahrenen Apothekern sowie PTAs und PKAs, sind für die Kunden da und finden für jeden das Passende heraus oder mixen das individuelle Rezept vor Ort gleich an.
In einem kleinen separaten Raum können delikate Probleme diskret erörtert werden, die man nicht am Kundentresen besprechen möchte. Doch die Stadt-Apotheke bietet noch mehr. „Wir bieten Beratungen bei Diabetes und Hautproblemen, messen Blutdruck und Zuckerwerte und wissen auch bei speziellen Fragen in anderen Lebenssituationen weiter“, zählt Klaus Leifried einige Punkte auf, die in seiner Apotheke immer wieder aktuell sind.
Ein wahrer Segen, gerade für ältere Menschen und in der Pandemie, ist der Bringdienst, der zum guten Service gehört. So werden Medikamente schnell nachgeliefert, wenn sie im großen Sortiment gerade mal nicht vorrätig sind oder individuell angemixt werden müssen.
Nur ein Manko hat Klaus Leifried zu beklagen: „Durch Corona blieb uns keine Zeit. Daher wird das für dieses Jahr geplante Umbau- und Modernisierungsvorhaben aufs Frühjahr 2022 verschoben.“

Apotheker Klaus Leifried übernahm vor zwei Jahren die „Stadt-Apotheke“ in der Walsroder Moorstraße. Foto: aki
  • Lieferservice

    Bestellte Medikamente können kostenlos noch am selben Tag im Stadtgebiet, bis zu Ihnen nach Hause, geliefert werden

  • Beratung

    Beratung zu verschiedensten Themen wie Allergien, Schwangerschaft oder Kosmetik

  • Tests & Messungen

    Blutdruckmessung, Blutzuckermessung und Körperfettmessung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache