Willkommen bei

Walsroder Zoohandlung

Qualifizierte Zoohandlung mit Herz

Zwei turbulente Jahre liegen hinter Jens Kühner und seinem Team. „Erst kam der Umzug unserer Zoohandlung von der Walsroder Innenstadt ins Gewerbegebiet, dann Corona, und wir mussten uns in zwei Teams aufteilen, falls es zum Quarantänefall kam“, berichtet Jens Kühner, Inhaber von Zoo & Co seit 27 Jahren. Der Walsroder ist stolz auf sein geschultes und fachkundiges Team, dass sowohl den sehr arbeitsreichen Umzug als auch die Coronazeit gut überstanden und mitgetragen hat. Dazu zählen Saskia Ladwig, Janina van Gemert, Manuela Bahr, Svenja Koslowski und die Auszubildende Janett Cohrs.
Seit Oktober 2019 befindet sich die Walsroder Zoohandlung in der Rudolf-Diesel-Straße, und konnte sich von 400 auf 750 Quadratmeter vergrößern. „Wir haben hier im neuen ebenerdigen Gebäude viel mehr Platz und konnten so unter anderem das Sortiment für den Katzen-und Hundebedarf erweitern“, verdeutlicht Kühner. Ebenso entstanden reichlich Parkplätze, die in der Innenstadt nicht vorhanden waren. Außerdem wird hier Umweltschutz gelebt. So ist die Energieversorgung des neuen Gebäudes durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach geregelt, die auch den Strom für die Fußbodenheizung liefert, und die Parkplatzränder sind mit einer insektenfreundlichen Wildblumenwiese gestaltet.
Mehr denn je ist die qualifizierte Zoohandlung mit Herz Anlaufpunkt für alle Tierliebhaber, die sich von einer umfangreichen Auswahl an Heimtierbedarf und der hohen Qualität der Produkte für Hund, Katze, Maus sowie Vögel und Terrarien- und Aquarienbewohner begeistern lassen. Hinsichtlich Gesundheit und Rundum-Wohlgefühl der besten Freunde des Menschen, findet man in der Zoohandlung alles für eine ausgewogene Ernährung und eine gemütliche Unterkunft sowie reichlich Pflege- und Hygieneartikel.
Schon seit jeher gilt das Fachgeschäft als Anlaufstelle für Aquarianer und bietet, neben einem reichhaltigen Angebot an Aquarien und Zubehör, zahlreiche Serviceleistungen, wie zum Beispiel eine kostenlose Wasseranalyse an. „Bei der Planung und dem Bau von Aquarien stehen wir gerne zur Seite, beraten kompetent und passen das Aquarium den Bedürfnissen des Inhabers an“, vermittelt Jens Kühner und Team und hält natürlich auch sämtliche Angelgeräte und das entsprechende Zubehör für den Angelbedarf bereit.

Jens Kühner setzt auf seine geschulten, fachkundigen und langjährigen Mitarbeiterinnen Saskia Ladwig (links) und Janina van Gemert. Foto: aki
  • Planung & Aufbau

    Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Vorhaben

  • Kundenservice & -beratung

    Unser Kundenservice für Sie rund um Ihren Einkauf

  • Alles für Ihr Haustier

    Produkte für „Hund, Katze, Maus“ sowie Vögel und Terrarienbewohner

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache