Willkommen bei

Bäckerei Wolthers Brotkate

Ein Herz für Auszubildende

Ein freundliches, nettes Betriebsklima in einer Arbeitsstätte im gemütlichen, urigen Landhausstil mit Wohlfühl-Atmosphäre, zudem aber auch modern und innovativ. „Heimatliebe“, seit Mai 2020 der neue Hauptsitz der Bäckerei in Honerdingen im ehemaligen Backtheater, ist auch Programm für die Mitarbeiter und wurde im Sturm von den Kunden erobert. Hier findet jeder sein Lieblingsplätzchen zum Kaffeeklatsch mit Familie oder Freunden, zum ausgiebigen Frühstücken oder einfach nur mal auf eine schnelle Tasse Kaffee für zwischendurch. Das Café bietet rund 50 Gästen Platz. Auch der Außenbereich wurde neu gestaltet und beherbergt 30 Plätze. Außerdem kam eine Kinderspielecke mit Häuschen und Sandkiste hinzu. Zwei Clubzimmer für Familien- und Firmenfeiern, die jeweils für 20 bis 25 Gäste vorgesehen sind und bei Bedarf somit das Doppelte fassen, wenn man die Trennwand öffnet, runden das Raumangebot ab.
Den Kunden werden nicht nur übliche Backvariationen – Brot und Brötchen – geboten, sondern auch verschiedene Frühstücksvarianten, je nach Hunger und Bedarf. „Wir arbeiten mit regionalen Rohstoffen und ohne Fertigmischungen nach jahrzehntealten, überlieferten Rezepten“, betont Claudia Wolther. Für Eilige und Berufstätige gibt es fertig belegte Brötchen und Snacks, für den großen Hunger sogar Mittagsgerichte, wie Hähnchenschnitzel, Backfisch, Schnitzel, Burger und Lasagne. Neu ist, dass hier auch Sahneschnitten – kleine Delikatess-Törtchen – und selbstverständlich sämtliche Kaffee- und Teekreationen angeboten werden.
Am Sonnabend und Sonntag wartet ein üppiges Wochenend-Frühstück mit reicher Brötchenauswahl, Aufschnitt, Orangensaft, Kaffee und Tee auf die Gäste. Die Bäckerei mit den Fachgeschäften in Soltau, Bad Fallingbostel, Dorfmark und zweimal bei Netto in Walsrode versteht sich als Familienbetrieb. „Mit der ,Heimatliebe‘ schließt sich für mich der Kreis“, sinniert Claudia Wolther, die vor vielen Jahren durch ihren Vater Klaus Gierke von Uelzen in die Heidestadt kam. „Hier stand einst das VW-Autohaus, in dem mein Vater arbeitete und wir nun unser Hauptgeschäft haben.“

Geschäftsführerin Claudia Wolther (links) mit Petra Pöser, Verkaufsleiterin aller Fachgeschäfte. Foto: aki
  • Genuss

    Mit Heißgetränken und exklusivem Farmkaffee aus Brasilien

  • Catering

    Snacks, Suppen und Brotvariationen, perfekt für jeden Anlass

  • Tradition

    Ehrliche Backhandwerkskunst seit Generationen

    – ohne industrielle Fertigmischungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werden auch Sie Teil von KaufLokal

Sichern Sie sich kostenlos Ihren Webeintrag auf dem Händlerportal für Walsrode und
profitieren Sie von einem dynamischen Werbeumfeld und einer hohen Reichweite
für ihre lokale Kundenansprache